Bürgerinitiative Läbigi Klus

Wer sind wir?
Die Bürgerinitiative «Läbigi Klus» wurde am 2. November 2004 gegründet und ist ein Verein mit Sitz in Balsthal, bei dem private und juristische Personen Mitglied werden können. Der Verein lehnt die Umfahrungsstrasse Klus ab. Dieses Projekt ist die falsche Antwort auf falsch gestellte Fragen. Als Antwort auf die Diskussionen, die durch dieses Projekt ausgelöst werden, möchten wir die Mobilitätsfrage in der Klus und im Thal ganzheitlich angehen und fordern zukunftsweisende und umweltgerechte Mobilitätsformen. Der Verein dient auch als Informationsplattform für moderne, zukunftsweisende Ideen für die Lösung der Verkehrsprobleme in der Klus bzw. in der Region Thal.

Wie arbeiten wir?
Wie jeder Verein hat auch «Läbigi Klus» einen Vorstand. Dieser besteht zur Zeit aus drei Mitgliedern und wird jährlich von der Mitgliederversammlung neu gewählt bzw. bestätigt. Vereinspräsident ist Fabian Müller, Gemeinderat und Kantonsrat aus Balsthal. Der eigentliche Kern des Vereins bilden jedoch die Aktiven. Wir sind froh um jede Hilfe und aktive Unterstützung.

Mitglied werden!

«Läbigi Klus» ist auf Mitglieder und Spenden angewiesen. Es würde uns freuen, Sie als Mitglied begrüssen zu dürfen. Alle natürlichen und juristischen Personen, welche die Anliegen von«Läbigi Klus» unterstützen, können Mitglied des Vereins werden.
Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt zur Zeit
• Fr. 40.– für Nichtverdienende
• Fr. 60.– für Normalverdienende
• Fr. 80.– für Familien/WGs mit gleichem Haushalt
• Fr. 200.– für juristische Personen

Aktiv werden!
Alle Aktivmitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich. Wir setzen uns für die Anliegen des Vereins in unterschiedlicher Weise ein – je nach Erfahrung, Hintergrund und Wissen. Es sind alle eingeladen, sich in unserem Verein gegen diese projektierte Umfahrungsstrasse und für die Entwicklung von zukunftsfähigeren Alternativen in der Klus und im Thal zu engagieren. Jede Hilfe ist willkommen – auch wenn die zur Verfügung stehende Zeit beschränkt ist. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns!

Verein Läbigi Klus

Postfach

4710 Balsthal

E-Mail

Für Spenden:

Postkonto 40-654358-3

Besten Dank für Ihre Unterstützung!

 

 

Kontakt:
Fabian Müller,
Präsident von «Läbigi Klus»,
076 514 91 00